sternzeichen wassermann

k

Symbol Wassermann

Frei und unabhängig begibt sich der Wassermann auf seinen Weg und sorgt mit seinen Ideen und Geistesblitzen für Überraschungen. Mit seiner humanitären, zukunftsgerichteten und sozialen Ader sorgt er bei alten, verkrusteten Strukturen für neue Reformen. Daher fällt er manchmal als Rebell und unbequemer Zeitgenosse auf. Doch unter Gleichgesinnten ist er ein guter Kamerad und treuer Freund, der stets ein offenes Ohr hat.

Eigenschaften: Originell, speziell, einfallsreich, erfinderisch, zukunftsorientiert, fortschrittlich, rebellisch, freiheitsliebend, unabhängig, kameradschaftlich, humanitär. Sorgt für Überraschungen.
Schwierigkeit: Sprunghaftigkeit. Unberechenbarkeit. Unverbindlichkeit. Bleibt in den geistigen Ideen hängen, ohne sie umzusetzen. Will sich nirgends einordnen. Hebt sich auf arrogante Art vom Volk ab.
Lernen: Teamgeist entwickeln und trotzdem sich treu bleiben. Seine eigene Individualität leben, ohne herablassend auf andere zu sehen. Seine geistigen Ideologien selbst in die Tat umsetzen und sie als Vorbild leben.
Fähigkeit: Toleranz und Menschenfreundlichkeit. Einsatz für eine humanitäre, soziale Gerechtigkeit. Guter Freund und Kamerad. Individuell gelebte Persönlichkeit. Wegbereiter für Zukunftsideale.
Berufliche Fähigkeiten: Der Wassermann braucht viel Freiheit und lässt sich nicht in einengende Strukturen pressen. Er ist an der richtigen Stelle, wo es um Erfindergeist geht und Originalität gefragt ist. Zukunftsgerichtete Berufe wie Bereiche der Elektronik, Computer, Technik und Raumfahrt. Tätigkeiten sowohl im Zusammenhang mit Vernetzung und Teamarbeit als auch Engagements für soziale, humanitäre Anliegen.
Berufe: Computerfachmann, Techniker, Raumfahrtspezialist, Pilot, Stewardess. Wissenschaftler, Meteorologe, Umweltplaner. Erfinder. Sozialarbeiter, Supervisor. Werbefachmann, Karikaturist. Elektriker, Selfmademan. Künstler, Zirkusleute.
Liebe: Auch in der Liebe braucht der Wassermann viel Bewegungsfreiheit. Gerne sorgt er für Überraschungen und hat eine Vorliebe für eine Beziehung, die ausserhalb der Norm liegt. Er braucht jemand, der ihn seelisch und geistig anregt. Gleichberechtigung in der Partnerschaft ist ihm äusserst wichtig.
Zum Seitenanfang