urlaub sternen fische
Die Welt der Träume gehört zum Sternzeichen Fische.

Dem Fischegeborenen ist die Welt der Träume und Phantasien zugetan. Wie kein anderes Sternzeichen versteht er, unsichtbaren Dingen eine Gestalt zu geben und sie reell werden zu lassen. Schnell vermag er sich in ein Bild oder in das Wesen eines anderen Menschen hineinzuversetzen. Damit ist er der geborene Künstler sowohl auf der Bühne als auch als stiller Maler oder Dichter in seinem abgeschirmten Atelier. Mit seinem sensitiven Gespür für alles Undurchschaubare und Unausgesprochene widmet er sich gerne einer verletzten Seele. Falls er den Herzschmerz eines Hilfesuchenden spürt, versucht er zu trösten und beizustehen. Doch auch er sehnt sich nach einer feinfühligen Person, welche sich seiner annimmt, ihn besänftigt und liebevoll umkost. Schnell ist er jedoch enttäuscht, wenn die vermeintliche, verständnisvolle Person seine tiefen Beweggründe nicht versteht.

„Wohin die Seele ihn trägt!“, so heisst die Devise, wenn es ums Reisen des Fischegeborenen geht. Er hält keine Ausschau nach Erquickendem und Belebendem sondern für ihn zählt einzig die seelische Verbundenheit. Die Ruhe, die Stille und die endlosen Weiten des Meeres haben es ihm angetan. So ist eine Schifffahrt entlang den Ufern eines lang gedehnten Flusses oder eine Kreuzfahrt auf hoher See das Richtige für ihn. Denn was gibt es Schöneres als in trauter Zweisamkeit bei Abenddämmerung am Meer zu kuscheln und den Sonnenuntergrund am Horizont zu beobachten? Die Sehnsucht nach dem Endlosen, Mystischen und Faszinierenden treiben ihn in entfernte Gebiete. Ihm gefällt eine Reise in den Norden, wo er in einer einsamen Blockhütte hausen und seine Zeit mit Angeln vertreiben kann. Sein Herz ist aber auch offen für einen Aufenthalt in einer abgelegenen Kartause, um Rückzug vom Alltag zu nehmen.

Natürlich ist er kulinarischen Vergnügen nicht abgeneigt. Ein Häppchen da, ein Häppchen dort und alles zart schmelzend im Munde zergehen lassen; so zeigt sich der Fisch als sinnesfreudiger Gourmet. Kaum wird er einer üppig dekorierten Tafel mit dem Hauch des Zauberhaften widerstehen. Genauso schwärmen wird er, wenn er genüsslich am lieblich gedeckten Tisch bei stimmungsvollem Kerzenschein mit seiner Allerliebsten tafeln kann. Natürlich darf dabei der feine Tropfen Wein nicht fehlen.

Zum Seitenanfang