urlaub sternen steinbock
Symbolisch gehören Steine und Pflanzen, die der kargen Natur trotzen, zum Sternzeichen Steinbock.

Der Steinbockgeborene ist ehrgeizig und zielgerichtet. Ein Vorhaben auf schnelle, unüberlegte Art anzustreben, ist nicht seine Art. Mit enormer Konzentration und Ausdauer sucht er einen Weg, der nachhaltig wirksam und sowohl Stabilität als auch Sicherheit verspricht. Trotz des Wissens, dass alles was Bestand haben wird, viel Zeit und Hartnäckigkeit braucht, packt ihn hin und wieder die Ungeduld, wenn nicht alles so läuft, wie er es sich vorgestellt hat. Zudem gehören „ruhig dasitzen“ und sich dem „schönen und angenehmen Leben“ hinzugeben nicht zu seiner Lebensphilosophie. Sich nützlich und unabkömmlich zu wissen, befriedigt ihn dagegen sehr.

Ferien, so hat der Steinbock das Gefühl, muss er sich verdienen! Leistet er sich dennoch Urlaub, dann wird alles genauestens geplant. Vorzeitig werden alle Unklarheiten fein säuberlich ausgeräumt. Versicherungen werden abgeschlossen, falls das Gepäck am Ferienort nicht ankommt oder eine sofortige Rückreise aus irgendwelchen Gründen angetreten werden muss. Denn am liebsten wüsste der Steinbockgeborene im Voraus, was ihn an der Reisedestination alles erwartet. Daher bevorzugt er Orte, die er bereits kennt. Natur verbunden, wie er ist, zieht es ihn die Berge. Natürlich möchte er dort den höchsten Gipfel erklimmen; wo sonst kann er seine enorme Leistungsfähigkeit erneut unter Beweis stellen! Faulenzen am Meer und sich im Liegestuhl von der Sonne bräunen lassen, entspricht absolut nicht seiner Art. Falls er sich dennoch für einen Urlaub am Meer entscheidet, rüstet er sich gut mit Fachbüchern und Laptop aus. Um geschäftlich nichts zu verpassen, wird er auch das iPhone in seiner Nähe tragen.

Kulinarisch lässt er sich gerne von Speisen, die seine Heimatverbundenheit unterstreichen, verwöhnen. So schmeckt ihm ein Brettel mit Speck und Käse in einer einsamen Berghütte. Andererseits ist er auch ein Feinschmecker, dem es gefällt, ein Dinner an einer schön gedeckten Tafel einzunehmen. Bei einem Festmahl darf es allerdings an nichts fehlen. Mit kritischem Auge wird er nämlich darauf achten, ob der Küchenchef sein Handwerk versteht und zudem der Preis noch stimmt.

Zum Seitenanfang