sternzeichen fische

l

Symbol Fische

Wer im Sternzeichen Fische geborenen ist weiss, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als das was unser menschliches Auge sieht. Den Fischegeborenen zieht es zu den unsichtbaren Schätzen der menschlichen Seele. Sein Zuhause ist die Welt der Träume und der Phantasie. Er versteht, Bilder in Worte zu fassen und Gedanken bildlich auszudrücken. Zudem fällt es ihm leicht, sich in andere einzufühlen und zu verstehen. Dagegen bereitet es ihm Mühe, sich abzugrenzen oder sich in der harten Geschäftswelt zu positionieren.

Eigenschaften: Feinfühlig, empfindsam, sensibel, mitfühlend, hilfsbereit, hingebungsvoll, empfänglich, anpassungsfähig, mitschwingend, träumerisch, mystisch, phantasievoll.
Schwierigkeit: Ist unfassbar und sorgt für chaotische Lebensumstände. Schweift in eine Traumwelt ab, wenn die äusseren Umstände zu hart werden. Entzieht sich der Verantwortung und der Realität. Abgrenzungsschwierigkeiten. Fühlt sich stets als Opfer der Geschehnisse. Helfersyndrom.
Lernen: Sich mit dem Alltag und den gegebenen Umstände anfreunden. Seine eigene Verletzlichkeit erkennen, diese transformieren und verzeihen lernen - verzeihen, ohne sich selbst aufzugeben. Sich unangenehmen Situationen stellen. Eine Synthese zwischen der inneren Stimme und den äusseren Umständen herstellen.
Fähigkeit: Einfühlungsvermögen, Feinfühligkeit und Mitgefühl. Vertrauen in den Fluss des Lebens haben. Verbundenheit empfinden und geschehen lassen können. Intuitives Wissen. Nächstenliebe.
Berufliche Fähigkeiten: Tätigkeiten, in denen Fürsorge und Einfühlungsvermögen gefragt sind - wie bei helfenden und pflegenden Berufen. Funktionen hinter verschlossenen Türen. Beschäftigungen in Zusammenhang mit Wasser, Schifffahrt und Hochsee. Berufe in der pharmazeutischen und chemischen Industrie. Branchen der Künste, der Film- und Fotobranche.
Berufe: Psychologe, Seelsorger. Apotheker, Pharmazeut, Krankenschwester, Fusspflegerin, Sanitäter, Sozialhelfer. Kapitän, Matrose, Bootsbauer, Fischer. Künstler, Photograph, Musiker, Poet.
Liebe: Keiner versteht die Sprache der Liebe so gut wie der Fisch. Mit seiner grossen Hingabefähigkeit und seinem Einfühlungsvermögen ist er der geborene Verführer! Ständig ist er auf der Suche nach der grenzenlosen, göttlichen Liebe und sehnt sich nach der Traumprinzessin, die seine ganze Seele berührt und versteht. Seine himmlische Vorstellung endet jedoch manchmal in einer Enttäuschung. Um der Realität auszuweichen neigt der Fisch zur platonischen Liebe.
Zum Seitenanfang