sternzeichen schuetze

i

Symbol Schütze

Voller grosser Ideale zeigt sich der Schütze. Mit seiner optimistischen Grundhaltung versteht der Schütze die Menschen von seinen Ideen und Projekten zu überzeugen. Er denkt im grossen Rahmen. Dagegen gibt er sich mit Kleinigkeiten nur ungern ab. Mit „positivem Denken“ und den Blick in die Ferne gerichtet sucht er nach Grösse, Freiheit und Unabhängigkeit. Er liebt die grosse Weite Welt, befasst sich mit fremden Kulturen und Religionen und sucht nach dem Sinn des Lebens.

Eigenschaften: Optimistisch, grosszügig, begeisterungsfähig, lebensbejahend, idealistisch, überzeugend, zukunftsgerichtet, weltoffen, reiselustig, gerechtigkeits- und wahrheitsliebend. Ausgeprägtes Ehrgefühl. Lernbegierig.
Schwierigkeit: Zeigt sich überheblich und lässt keine andere Meinung zu. Weiss alles besser. Intoleranz. Missioniert mit der eigenen Glaubensvorstellung. Sieht keine Probleme. Spricht grosse Worte ohne Inhalt.
Lernen: Die eigenen Überzeugungen überdenken. Andere anhören. Sich mit Kleinigkeiten und den Dingen in nächster Nähe befassen. Eigene Überzeugung finden. Toleranz gegenüber Andersdenkenden.
Fähigkeit: Toleranz und Menschenwürde. Glaubwürdiger Vertreter von Idealen und Förderer anderer. Vertrauen, Optimismus und Zuversicht empfinden und ausstrahlen. Weltoffenheit. Den Sinn des Lebens finden.
Berufliche Fähigkeiten: Führungsqualitäten. Projektieren und Planen. Berufe, die ein höheres Wissen vermitteln. Tätigkeiten in Zusammenhang mit fremden Kulturen, Sitten und Religionen sowie Reisen, Import und Export. Beschäftigungen im Bereich von Justiz und Gerechtigkeit. Sportlerberufe.
Berufe: Professor, Philosoph, Lehrer, Pfarrer. Richter, Anwalt. Projektleiter. Pilot, Reiseveranstalter, Reiseleiter oder Tourismusexperte. Exportfachmann, Transportunternehmer. Völkerkundler. Auslandkorrespondent, Dolmetscher. Pferdehändler, Reitlehrer, Jockey.
Liebe: In der Liebe ist der Schütze enthusiastisch und voller Selbstvertrauen. Optimistisch und ohne Umschweife erobert er die Flamme seines Herzens. Schnell verliert er jedoch das Interesse, wenn seine Persönlichkeit nicht gefragt ist. Er sucht nach einem Partner, der ihm eine neue Sichtweise vermittelt. Oftmals verliebt er sich in jemanden, der aus dem Ausland, einer fremden Kultur oder Religion stammt.
Zum Seitenanfang