sternzeichen skorpion

h

Symbol Skorpion

Als leidenschaftlicher und kompromissloser Zeitgenosse beschäftigt sich der Skorpion mit den Tiefen der menschlichen Seele. Mit Halbheiten gibt er sich keinesfalls zufrieden, denn er ist äusserst zäh beim Verfolgen von Zielen. Schon frühzeitig macht er Erfahrungen mit Macht- und Ohnmacht und ist deshalb der geborene Begleiter bei Krisen. Alle tabuisierten Themen wie Tod und Wiedergeburt, die Sexualität als auch die Werte anderer Leute haben eine magische Anziehung auf ihn. Er möchte wissen, was im Dunkeln passiert und forscht nach den Hintergründen von Kontrolle und Manipulation.

Eigenschaften: Leidenschaftlich, tiefgründig, geheimnisvoll, machtvoll, kompromisslos, hartnäckig, unbeirrbar, kontrolliert, forschend, beobachtend, experimentierfreudig, unbequem, bahnbrechend.
Schwierigkeit: Manipuliert, kontrolliert und will alles im Griff haben. Lässt sich nicht in die Karten blicken, will aber alles über das Gegenüber wissen. Überschreitet die Grenzen anderer. Krönt sich mit Fremdwerten. Zerstörerische Haltung.
Lernen: Bereitschaft, sich Krisen zu stellen. Sucht in den Tiefen seiner eigenen Seele nach den verborgenen Ängsten und Kontrollmechanismen. Lässt emotionale Tiefe zu und ist bereit, sich zu wandeln. Beweist Echtheit. Zwanghafte Verhaltensweisen ergründen und loslassen.
Fähigkeit: Grosse Regenerations- und Wandlungsfähigkeit. Enorme Gefühlsintensität. Begleiter in Krisensituationen. Charismatische, emotional starke Persönlichkeit. Instinktsicherheit.
Berufliche Fähigkeiten: Der Skorpion ist überall einsetzbar, wo es um Krisen und Wiederaufbau geht. Tätigkeiten, die mit den Übergängen von Leben und Tod in Verbindung stehen. Alles was mit dem Verwalten von Geld und Fremdwerten zu tun hat. Berufe, in denen es um das Erforschen von tabuisierten Themen und Geheimnissen geht. Arbeit im Dunkeln.
Berufe: Detektiv, Agent. Therapeut. Chirurg, Gynäkologe, Hebamme, Zahnarzt. Finanzberater, Konkursverwalter, Betreibungsbeamter. Berufssoldat, Feuerwehrmann. Arbeit im Bereich von Recycling, Müllbeseitiger. Berg- und Tunnelbau. Bestattungsunternehmer, Friedhofgärtner. Schweisser, Schlosser, Klempner.
Liebe: Wenn der Skorpion liebt, dann intensiv und leidenschaftlich. Auf geheimnisvolle Weise zieht er das Stück seiner Begierde in seinen Bann. Oftmals bricht er dabei alle gängigen Tabus. Dabei ist ‚Liebe ohne Schmerz’ für einen echten Skorpion unvorstellbar. Was er begehrt, will er besitzen! Deshalb wird er eifersüchtig und zum Teil subtil seine Beute verteidigen, wenn er dieser unsicher ist.
Zum Seitenanfang