sternzeichen stier

b

Symbol Stier

Gemächlich geht es beim Stier zu. Er liebt die altbewährten Dinge im Leben und es braucht sehr viel, bis er etwas loslässt. Der Stier geniesst die Gemütlichkeit und die Sinnesfreuden. Er liebt die Natur, die Ruhe und eine warme Ofenbank. Ihm gefällt ein dickes Bankkonto, denn das bedeutet für ihn Sicherheit. Seine Gedanken kreisen um die materiellen Werte dieser Erde, und so fragt er bei einer teuren Anschaffung stets: „Ist der Preis die Leistung wert?“

Eigenschaften: Gemütlich, geniesserisch, ruhig, abwartend, natürlich, bodenständig, liebenswert. Er braucht Sicherheit und Beständigkeit.
Schwierigkeit: Kann schwer loslassen und lässt sich ungern tief ein. Sucht die Sicherheit vor allem in den äusseren Dingen. Hat Schwierigkeiten mit Neuerungen.
Lernen: Die Sicherheiten nicht nur in den äusseren Dingen suchen, sondern ebenso den Werten im Inneren seine Beachtung schenken. Mit Unsicherheiten leben. Neues zulassen und sich trotzdem treu bleiben. Seine eigenen Werte definieren und sich abgrenzen können.
Fähigkeit: Entwickeltes Selbstwert. Innere Ruhe und Beständigkeit. Geduld und Zuversicht. Liebe und Sicherheit vermitteln. Beharrlichkeit im Verfolgen seiner Anliegen.
Berufliche Fähigkeiten: Der Stier arbeitet langfristig und beharrlich an einem Projekt und lässt sich ungern davon abbringen. Er ist praktisch veranlagt und will den Dingen eine Form verleihen. Gerne beschäftigt er sich mit finanziellen und materiellen Anliegen.
Berufe: Bankier, kaufmännische Angestellte, Lebensmittelbranche, Koch, Bäcker, Käser, Bauer, Floristin, Töpfer, Handwerk, Naturwissenschaft.
Liebe: In der Liebe ist der Stier vorsichtig und abwartend. Ist er jedoch seiner Liebe sicher, dann zeigt er seine sinnlich-erotische Seite und ist treu. Was er liebt, will er besitzen und reagiert sehr eifersüchtig, wenn er seiner Liebe unsicher wird.
Zum Seitenanfang