sternzeichen krebs

d

Symbol Krebs

In das gemütliche Heim lockt es den Krebs. Ihm gehört die Welt der Gefühle. Er bevorzugt das Vertraute und fühlt sich mit seiner Familie verbunden. Am liebsten würde er alle geliebten Menschen um sich versammeln. Behüten und beschützen ist seine Devise. Seine Gedanken kreisen um die eigene Geborgenheit und oft schwelgt er in Erinnerungen an die Vergangenheit.

Eigenschaften: Behütend und beschützend, häuslich und nährend. Stark auf die Familie bezogen. Gefühlsbetont, liebevoll, phantasievoll, romantisch, aber auch ehrgeizig und humorvoll.
Schwierigkeit: Launisch, schnell gekränkt, schmollend. Zieht sich bei Schwierigkeiten in ein Schneckenhaus zurück. Beeinflussend und beeinflussbar, ängstlich und manchmal etwas naiv. Indirekte Handlungsweise. Sorgt für Abhängigkeiten.
Lernen: Für die eigene Geborgenheit sorgen und Selbständigkeit erlangen. Überwindung von Abhängigkeiten und Hinwendung zu einer klaren eigenständigen Persönlichkeit. Sich den eigenen Gefühlen annehmen und die Vergangenheit aufarbeiten.
Fähigkeit: Innere Geborgenheit erlangen und Geborgenheit vermitteln. Zum Psychologen werden. Familiäre Zugehörigkeit und Verbundenheit empfinden. Sich da wohl fühlen, wo man zuhause ist. Heimat finden.
Berufliche Fähigkeiten: Krebse wollen umsorgen, behüten und beschützen. Deshalb passen Berufe, die mit Geborgenheit vermitteln und Fürsorge zu tun haben. Alles was mit Wohnen in Verbindung steht, aber auch Arbeiten im Zusammenhang mit Wasser. Aufgaben im Bereich der Dorfpolitik und der Heimat.
Berufe: Hotelgewerbe. Helfende, pflegende und soziale Berufe wie Psychologe, Sozialarbeiter oder Heimleiter. Haushälterin, Tagesmutter. Immobilienhändler, Architekt, Wohnberater. Schifffahrt, Bootsbauer, Bademeister, Schwimmlehrer. Politiker, Heimatpfleger.
Liebe: Als grosser Romantiker zeigt sich der Krebs auch in der Liebe äusserst phantasievoll. Erst eher schüchtern und mit Rehaugen bezirzt er das Herz seiner (ihres) Auserwählten. Dann aber ist er zärtlich und hingabefähig. Er kuschelt gern und möchte gerne eine Familie gründen.
Zum Seitenanfang