urlaub sternen schuetze
Der Schütze liebt die
ferne, weite Welt

Der Schütze liebt die Freiheit und Unabhängigkeit. Er will die Weiten unseres Globus entdecken sowie seinen persönlichen Horizont ausdehnen. Mit seiner optimistischen Lebenshaltung sieht er Grenzen einzig als Möglichkeit, diese zu sprengen. Ob er mit seiner Philosophie auf der Suche nach einem höheren Sinn ist oder indem er mit seiner Abenteuerlust unbekannte Schranken übertritt, sei dahingestellt. Jedenfalls bringen ihm entfernte Länder mit deren Kulturen und Glaubensritualen die Möglichkeit, seine Lebensbetrachtungen auszudehnen und über sich selbst hinauszuwachsen.

Dem Schützen ist das Reisen geradezu in die Wiege gelegt und sein Blick richtet sich ständig in die Ferne. Sollte er einmal nicht unterwegs ist, so weitet er sein Wissen über Bücher aus oder er holt sich seine expansiven Informationen in Reiseprospekten oder anderweitigen Medien. Sein Herz schlägt für weit entfernte Länder, deren Brauchtümer, Sitten und Religionen. Ob Asien, Australien, Afrika, die Vereinigten Staaten von Amerika oder gar die Antarktis, nach allen Kontinenten streckt er seine Fühler aus. Als grosser Abenteurer und Entdecker neuer Welten will er in die Geschichte eingehen und anderen Menschen etwas von seinen grossen Erfahrungen ausgedehnter Reisen weitergeben.

So neugierig er auf fremde Kulturen ist, so offen steht er fremdartigen Gerichten gegenüber. Ob ihm mexikanische, chinesische, italienische, französische Küche vorgesetzt wird, ihm mundet einfach alles. Für ihn ist es ein delikates Vergnügen und eine geistige Anregung von all den vielen Gourmetmenüs zu kosten.

Zum Seitenanfang